Onlinetraining Google Ads
Anlässlich der Online Marketing Tage hielt Alex Sperber von der Google Ads Agentur UnitedAds einen Vortrag zum Thema Google Ads für stationäre Händler.
Regionales Online-Marketing für stationäre Händler
Gefunden werden, wenn potenzielle Kunden nach den eigenen Produkten suche ist für Händler ein entscheidender Erfolgsfaktor.
Durch das Internet gibt es viele Möglichkeiten seine Sichtbarkeit im Internet zu verbessern.
Onlinewerbung hilft Ihnen dabei, potenzielle Kunden auf die eigene Website aufmerksam zu machen. Inhaber von lokalen Einzelhandelsgeschäfts können Google Ads auch dazu nutzen können, mehr Kunden in den Laden zu führen. Laut einer Studie besuchen 50 Prozent aller Kunden, die eine relevante Suche auf ihrem Smartphone durchführen, innerhalb eines Tages ein Ladengeschäft.
Mit Google Ads ist es für potenzielle Kunden so einfach wie nie zuvor, online genau in dem Moment nach einem Ladengeschäft in ihrer Nähe zu suchen, wenn sie eines benötigen.
Im Online Marketing Training hat Alex Sperber erklärt wie Händler Ihre Google Ads-Kampagne anpassen können, um mehr Laufkundschaft zu gewinnen.
Die richtigen Keywords
Zunächst muß der Händler die passenden Suchbegriffe finden. Gute Keywords sind relevant in Bezug auf auf das Angebot und zeigen, daß ein Nutzer unterwegs ist um etwas zu kaufen: z.B. “Sofa rot ausklappbar” oder “Bücherregal 2m kaufen”
Attraktive Anzeigen
Mit ansprechenden, spezifischen und relevanten Anzeigentexten, die die Interessen der Zielgruppe widerspiegeln, müssen die Nutzer davon überzeugt werden, die Website des Händler aufzurufen.
Gebotsstrategie auswählen
Für jede Suchanfrage auf Google findet in Google Ads eine Auktion statt. Dabei werden die Anzeigen, die auf den Suchergebnisseiten ausgeliefert werden, und ihr Rang auf der Seite ermittelt. Damit Anzeigen an dieser Auktion teilnehmen können, müssen werbende Händler zuerst festlegen, wie Sie Ihre Gebote abgeben möchten. Die Gebotsstrategie sollte den eigenen Zielen entsprechen, also beispielsweise mit dem Schwerpunkt auf Klicks, Impressionen oder Conversions.
Zusammengefasst
Es ist nicht schwierig und muss auch nicht teuer sein, potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Google Ads ist ein geeignetes Mittel um Kunden in der Nähe anzusprechen. Von den flexiblen Preisen und Budgets in Google Ads können auch kleinere Händler profitieren, denn große Budgets sind nicht erforderlich.
Mit besten Grüßen
Alexander Sperber
UnitedAds GmbH
Schwaige 13b | 82319 Starnberg | Telefon: +49 8151 40 630 240
Geschäftsführer: Alexander Sperber
HRB 177123 München
www.unitedads.de
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