Joachim Hermann, Geschäftsfiihrer des GfMTrend Möbelverband hat schnell reagiert und auch erkannt, was in dieser außergewöhnlichen Situation das Wichtigste ist. Die Partner brauchen Geld und das rasch auf die Hand. Alle vorhandenen Boni und Rückvergütungen wurden deshalb den Händlern sofort zur Verfügung gestellt.
Zusätzlich werden und wurden die Partner mit allen erdenklichen Hilfsmittel ausgestattet. Aktuell werden Mundschutzmasken besorgt und verschickt. Verschiedenste Webinare informierten über die aktuellen Situationen, die speziell in Deutschland von Bundesland zu Bundesland verschieden sind. Dabei standen selbstverständlich die unterschiedlichen Fördermaßnahmen der einzelnen Bundesländer an erster Stelle. Für den Point of Sale gibt es zahlreiche Aufsteller und Hinweisblätter, die den Konsumenten beim Einkauf informieren und auf die richtigen Sicherheitsmaßnahmen im jeweiligen Geschäft hinweisen (sieheFoto).
Bereits seit Jahren verzeichnet der GfMTrend Möbelverband ein kontitnuierliches Wachstum. Dieses findet seinen Ausdruck in steigenden Mitgliederzahlen und vor allen Dingen in steigenden Umsätzen, die wirtschaftlichen Erfolge sind messbar. Joachim Hermann: ,,Unsere Umsatzsteigerungen lagen in den letzten Jahren bei ca. 9 %, die jüngste Renditesteigerung betrug sogar 11 %.
Bei den Rückvergütungen verzeichneten wir überproportionale Steigerungen im unteren zweistelligen Bereich . Die quartalsmäßig ausgeschütteten Rückvergütungen belegen die florierenden Geschäfte im Allgemeinen und sind im Speziellen nicht weniger als die Summe vieler individueller Erfolgsgeschichten, die unsere Mitglieder zusammen mit uns schrieben. Diese gemeinsam erwirtschafteten Gewinne kommen allen zugute, weil jeder von dieser positiven Geschäftsentwicklung profitiert. Alle Gewinne werden zu 100 % an
die Händler ausgeschüttet."
www.gfm-trend.at